Polizeibericht Saalekreis vom 12.12.2010

von 12. Dezember 2010

Am 12.12.2010 gegen 18.00 Uhr geriet ein Reisebus aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der Bus, welcher aus Richtung Nürnberg kam, befuhr die A 38 in Richtung Göttingen. An der Anschlussstelle Querfurt bemerkte der Fahrer, dass sein Bus nicht mehr richtig fuhr. Er verließ die Autobahn und hielt auf der B 176 an. Beim Aussteigen stellte er fest, dass der Bus im hinteren Teil brannte. Alle 45 Insassen verließen sofort den Bus. Drei Insassen erlitten einen Schock und werden in den Krankenhäusern Hettstedt und Querfurt behandelt. Die Feuerwehr aus Querfurt war zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Bus brannte vollständig aus. Die Insassen wurden zeitweilig in einer Turnhalle in Querfurt untergebracht. Durch das Reiseunternehmen wurde ein Ersatzbus organisiert.