Polizeibericht Saalekreis vom 13.08.2010

von 13. August 2010

Brand Müllcontainer
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entzündeten unbekannte Täter in Bad Dürrenberg mehrere Müllcontainer. So wurde die Polizei in die Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Hier löschte die Feuerwehr einen Papiercontainer und einen Restmüllcontainer. In der Thomas-Müntzer-Straße brannten Restmüllcontainer vollständig ab. Ein Papiercontainer und ein Bio-Container wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei ermittelt.

Sachbeschädigung
Im Zeitraum vom 11.08. – 12.08.2010 beschädigten unbekannte Täter eine Laube in Bad Dürrenberg, Sterlingsweg. Sie versuchten die Eingangstür aufzuhebeln und zerstörten eine Glasscheibe. In das Objekt gelangten die Täter nicht.

Verkehrsunfall
Am 12.08.2010 gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 57jähriger BMW-Fahrer befuhr die Lutherstraße und beabsichtigte in die Hallesche Straße einzufahren. Dabei beachtete er nicht ausreichend den auf der Halleschen Straße fahrenden 48jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 8500 Euro.

Am 12.08.2010 gegen 17.20 Uhr ereignete sich auf der L181 ein Verkehrsunfall. Ein 48jähriger VW-Fahrer befuhr mit seinem Wohnmobil die Landstraße und beabsichtigte auf Höhe SAZA in Richtung Rossbach abzubiegen. Dabei geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und stieß mit dem entgegenkommenden 39jährigen Opel-Fahrer zusammen. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro.

Am 12.08.2010 gegen 14.20 Uhr ereignete sich auf der B180 ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B180n (Ortsumgehung Querfurt) und beabsichtigte in den Kreisverkehr B180 einzufahren. Dabei beachtete er nicht die im Kreisverkehr fahrende 40jährige Skoda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 12.08.2010 gegen 17.45 Uhr ereignete sich in Angersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 42jähriger VW-Fahrer befuhr die Lauchstädterstraße und beabsichtigte nach links abzubiegen. Der nachfolgende 34jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der VW-Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und im Krankenhaus Beregmannstrost behandelt. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.

Am 12.08.2010 gegen 13.00 Uhr ereignete sich auf der B6 ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Opel-Fahrer befuhr die B 6 von Schkeuditz in Richtung Halle. In der Ortslage Gröbers brach das Fahrzeug in einer Linkskurve aus und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Er kam nach links von der Fahrbahn auf die Bankette, drehte sich erneut und stieß dann gegen einen parkenden Ford. Durch den Aufprall wurde dieser auf den dahinter stehenden Pkw Mercedes geschoben. Die Beifahrerin des Opels wurde dabei verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.