Polizeibericht Saalekreis vom 13.08.2011

von 13. September 2011

Diebstahl Buntmetall
In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter von einer ICE-Baustelle zwischen Nieder- und Oberklobikau mehrere Steuerungskabel eines Krans. Dazu kletterten die Täter am Kran hinauf und durchtrennten in ca. 25 Metern Höhe das Kabel.

Sachbeschädigung an Container
Wie gestern der Polizei mitgeteilt wurde, drangen unbekannte Täter in den vergangenen Tagen in einen Container in Salzmünde, In der Kiesgrube ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Innere. Bisher gibt es über Diebesgut keine Angaben. Anschließend versuchten sie mit dem Inhalt eines vorgefundenen Feuerlöschers (Entleerung des Inhalts) die Spuren zu verwischen.

Brand Fahrzeug
In den Morgenstunden des 13. September 2011 geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein in Zscherben, Angersdorfer Straße abgestellter Traktor in Brand. Nachbarn versuchten den Brand zu löschen. Die hinzueilenden Feuerwehren aus Zscherben, Angersdorf und Holleben erstickten das Feuer. Durch die Hitze wurde ein angrenzendes Gebäude teilweise beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 12. September 2011 gegen 17:25 Uhr ereignete sich auf der B 6 ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 167 in Richtung Zwintschöna. An der Kreuzung zur B 6 beachtete er nicht die auf der Bundesstraße fahrende 37-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Der Opel-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt und im Klinikum Bergmannstrost behandelt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am 12. September 2011 gegen 16:20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Daimlerchrysler-Fahrerin befuhr die König-Heinrich-Straße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Platz. An der Kreuzung Bahnhofstraße musste sie verkehrsbedingt warten, da die Kreuzung auf Grund des erhöhten Verkehrsaufkommens nicht befahrbar war. Die nachfolgende 38-jährige Daimlerchrysler-Fahrerin erkannte die Situation und hielt an. Der ihr folgende 24-jährige Opel-Fahrer sah wahrscheinlich nur das Grün der Signalanlage und fuhr auf den Chrysler auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den vorstehenden Chrysler geschoben. Entstandener Schaden ca. 5.000 Euro.

Am 12. September 2011 gegen 14:50 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Gehweg der Naumburger Straße in Richtung Häuerstraße. An einer Querstraße beachtete er nicht den 24-jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. Entstandener Schaden ca. 200 Euro.

Am 13. September 2011 gegen 9:35 Uhr ereignete sich in der Nähe des Autohofs Nempitz ein Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße vom Autohof in Richtung A 9. Beim Überqueren der L 187 beachtete er nicht die vorfahrtsberechtigte 64-jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 12. September 2011 gegen 17:45 Uhr ereignete sich zwischen Querfurt und der B 180 ein Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung der B 180. An der Kreuzung musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 64-jährige Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 3.000 Euro.