Polizeibericht Saalekreis vom 13.10.2009

von 13. Oktober 2009

In Landsberg, Ortsteil Güst wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Am Montagmorgen wurde die Straftat bemerkt. Entwendet wurden im Erdgeschoss zwei Laptops und ein Telefon, während die Bewohner im oberen Bereich des Hauses schliefen. Unbekannten Täter versuchten auch in ein weiteres in der Nachbarschaft gelegenes Haus einzudringen, scheiterten jedoch.

Auch in Querfurt, Fichtestraße brachen unbekannte Täter am Montag zwischen 17.30 Uhr und 23.50 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und Bargeld sowie Schmuck gestohlen.

Unfall
Am 12.10.2009, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Krumpa Richtung Braunsbedra. Auf Höhe der Bushaltestelle betrat eine Frau, die einen Hund angeleint ausführte, plötzlich die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. Dabei wurde die Frau schwerverletzt und der Hund getötet. Bis 22.00 Uhr waren Rettungskräfte im Einsatz.