Polizeibericht Saalekreis vom 13.10.2010

von 13. Oktober 2010

Polizeirevier Saalekreis

Geschwindigkeitskontrolle
In den Nachmittagsstunden des 12.10.2010 führten die Beamten in Leuna, Spergauerstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 54 Fahrzeuge. Davon waren 10 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Toyota mit gemessenen 86 km/h gefolgt von einem Pkw Opel mit gemessenen 80 km/h. Der Toyota-Fahrer muss mit 3 Punkten, einem Monat Fahrverbot und 160 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl aus Garagen
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in mehrere Garagen (bisher bekannt 29) in Bad Dürrenberg, Merseburger Straße ein. Sie hebelten die Eingangstore auf und durchsuchten das Innere. Über den genauen Umfang gestohlener Gegenstände kann zurzeit noch keine Aussage getroffen werden, da noch nicht alle Garagenbesitzer ermittelt wurden.

Diebstahl von Baustelle
Von einer Baustelle in Mücheln, Geiseltalsee entwendeten unbekannte Täter in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch mehrere Terrassenbretter. Diese sollten am heutigen Tage eingebaut werden. Schadenshöhe ca. 500 Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss
Am 13.10.2010 kontrollierten die Beamten im Rahmen eine Verkehrskontrolle in Sennewitz, Am Tonloch einen 28jährigen Opel-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 12.10.2010 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 31jähriger Seat-Fahrer befuhr die Geusaer Straße und musste an der Einfahrt zur TH verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende 55jährige Mazda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 13.10.2010 gegen 01.00 Uhr ereignete sich auf der L181 ein Verkehrsunfall. Ein 23jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Großkayna. Plötzlich quert ein Reh die Fahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 12.10.2010 gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der Verbindungsstraße Rampitz/Nempitz ein Verkehrsunfall. Ein 30jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Nempitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden

Am 13.10.2010 gegen 05.30 Uhr ereignete sich in Gimritz ein Verkehrsunfall. Eine 51jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Wettiner Straße in Richtung Wettin. In einer Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Die Fahrerin wird dabei leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro.