Polizeibericht Saalekreis vom 13.11.2009

von 13. November 2009

Diebstahl Kupferrohre
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter von einem Haus in Mersebugr, Domstr. ca. 6 lfd. Meter Kupferfallrohre einer Dachrinne. Entstandener Schadn ca. 400 Euro. Im gleichen Zeitraum wurden in Merseburg, An der Klia ebenfalls Fallrohre aus Kupfer von einem Haus der Kliapassage gewaltsam entwendet.

Diebstahl Diesel
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter in Teutschenthal, Feldstr. aus einem Bagger ca. 200 Liter Dieselkraftstoff. Sie hebelten mittels unbekanntem Werkzeug den Tankdeckel auf. Schaden ca. 500 Euro.

Verkehrsunfall
Am 12.11.009 gegen 17.40 Uhr ereignete sich in Merseburg, Weiße Mauer ein Verkehrsunfall. Ein 78jähriger Hyundai-Fahrer versuchte sein Fahrzeug aus einer Parklücke zu rangieren. Dabei beachtet er nicht die Schalterstellung des Schalthebels seines Automatikgetriebes und fuhr unbeabsichtigt rückwärts. Dabei rammte er einen in der gegenüberliegenden Parklücke parkenden PKW Daimler-Chrysler. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro.

Am 12.11.009 gegen 17.45 Uhr ereignete sich in Salzmünde, Straße der Einheit ein Verkehrsunfall. Eine 26jährige Ford-Fahrerin befuhr die Str. der Einheit aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Halle.
An der Lichtzeichenanlage am Rathaus übersah sie den verkehrsbedingt haltenden 53jährigen Citroen-Fahrer und fuhr auf diesen auf. Es kam zum Unfall mit Sachschaden.

Am 12.11.009 gegen 16.40 Uhr ereignete sich in Queis, Geltestr. (Gewerbegebiet Dölbau) ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger Ford-Fahrer befuhr die Geltestr. und beabsichtigte nach links auf die L165 einzubiegen. Dabei übersah er den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 489jährigen Opel-Fahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.