Polizeibericht Saalekreis vom 13.11.2011

von 13. November 2011

Brand mit ca. 80.000 Euro Sachschaden
Am Sonntag gegen 4:15 Uhr wurde in Landsberg, Ortsteil Spickendorf ein Brand in der Werkstatt einer Autolackiererei festgestellt. Ein in der Werkstatt stehender Pkw wurde durch das Feuer vollständig zerstört, ein weiterer beschädigt. Das Werkstattinnere wurde durch den ebenfalls erheblich beschädigt. Mehrere Freiwillige Feuerwehren kamen zum Einsatz und löschten den Brand. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ging dem Feuer ein Einbruch voraus. Die Ermittlungen dauern an.

Unter Alkohol
In Großkugel fiel Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr ein Pkw durch seine Fahrweise auf. Der BMW fuhr von einem Parkplatz rückwärts durch eine Hecke, streifte einen Baum und fuhr sich kurz fest. Dann fuhr er auf eine Wiese, wendete und wollte auf den Parkplatz zurück. Ein Suzukifahrer fuhr seinen Pkw sicherheitshalber vom Parkplatz, während der BMW-Fahrer versuchte, auf einer Stellfläche einzuparken. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 51-jährigen Fahrer ergab 2,84 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Ein Pkw Opel, der die gesamte Fahrbahn für sich beanspruchte, bemerkte eine Polizeistreife am Sonntag kurz vor 2 Uhr in Merseburg, Straße des Friedens. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, bog er zügig in die Naundorfer Straße ab und stellte seinen Wagen dort ab. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 26-Jährigen ergab 1,45 Promille. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt.