Polizeibericht Saalekreis vom 13.12.2010

von 13. Dezember 2010

Diebstahl aus Verkaufseinrichtung -Versuch-
Am Sonntag gegen 17.30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in ein Autohaus in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße einzudringen. Da die Polizeikräfte zeitnah vor Ort waren, wurde der Täter vermutlich am weiteren Eindringen gehindert. So hatte er nur eine Scheibe eingeschlagen und flüchtete. Der zum Einbruch genutzte Pkw Audi war ebenfalls gestohlen. Die Fahndung nach dem Täter blieb an diesem Tag erfolglos.

Einbruch in Gartengrundstück
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in ein Gartengrundstück in Langeneichstädt, Pflaumenhohle ein. Sie beschädigten die Eingangstür und durchsuchten einen Schuppen. Hier wurden sie fündig und entwendeten nach bisherigem Kenntnisstand ca. 27 Hühner. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei bittet um Mithilfe
Am 23.08.2010 gegen 13.00 Uhr betankten zwei unbekannte männliche Personen einen Behälter, welcher sich auf der Rücksitzbank eines Pkws Ford befand. Der Tankstelle entstand ein Schaden von ca. 120 Euro. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zuvor im Raum Delitzsch von einem Pkw Citroen entwendet wurden. Beide Personen sollen ca. 20 Jahre alt sein und ca. 175 bis 185 cm groß. Die ESSO Tankstelle befindet sich an der B 100, Höhe Landsberg.
Wer hat den Vorgang beobachtet und/oder kann Angaben zu den Personen machen?
Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg 03461/446 291 oder in Halle 0345/52540 292.

Einbruch in Kindereinrichtung
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Merseburg, Kötzschener Weg ein. Sie schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Dabei wurden mehrere Innentüren beschädigt. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik und mehrere Schokoweihnachtsmänner entwendet wurden.

Diebstahl aus Verkaufseinrichtung
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Peißen, Halle-Center Peißen ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und durchsuchten ein Büro. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 12.12.2010 gegen 23.15 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Naundorfer Straße in Richtung Benndorfer Straße. An der Einmündung Benndorfer Straße bremst er seinen PKW ab, um nach links abzubiegen. Der nachfolgende 19-jährige Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 1.600 Euro).

Am 12.12.2010 gegen 20.30 Uhr ereignete sich in Großkugel ein Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Ford-Fahrerin befuhr das Europa-Rondell in Großkugel aus Richtung Straßburger Straße kommend und bog in der Ausfahrt in Richtung zum Markt nach links ab. Auf winterglatter Fahrbahn driftete sie beim Abbiegen auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem entgegenkommenden 41-jährigen Opel-Fahrer. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen(ca. 4.500 Euro).

Am 12.12.2010 gegen 19.00 Uhr ereignete sich in Oppin ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Friedensstraße aus Richtung Mühlweg kommend in Richtung Dessauer Straße. Auf Höhe der Einfahrt zum Sportplatz Oppin bog er nach rechts ab, um auf das Gelände zu gelangen. Der nachfolgende 19-jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 1.500 Euro).

Am 13.12.2010 gegen 09.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Weißenfelser Straße in Richtung B 181. An der Einmündung zur B 181 musste er verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 26-jährige VW-Fahrer erkannte zwar die Situation, aber es gelang ihm auf winterglatter Fahrbahn nicht, sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 1.000 Euro).