Polizeibericht Saalekreis vom 14.02.2011

von 14. Februar 2011

Diebstahl Kraftstoff
Am Wochenende kam es zu bisher bekannten 13 Fällen von Kraftstoffdiebstahl in Merseburg, Fritz-Haber-Straße, Geusaer Straße aus geparkten Fahrzeugen. Betroffen waren Pkws der unterschiedlichsten Marken. Die unbekannten Täter bohrten die Tanks an und entwendeten mehr als (bisher bekannt) 200 Liter Kraftstoff.

Fahren unter Alkohol
Am 14.02.2011 gegen 08.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Bad Dürrenberg, Richard-Wagner-Straße einen 49-jährigen Fahrradfahrer. Dabei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 1,83 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Am 13.02.2011 gegen 16.45 Uhr kontrollierten die Beamten in Bad Dürrenberg, J.-Trommsdorff-Straße einen 27-jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter Einwirkung von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl von Werkzeugmaschinen und Buntmetall
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Werkhalle in Landsberg, Zörbiger Straße ein. Sie hebelten ein Eingangstor auf und durchsuchten die Halle. Bisher ist bekannt, dass mehrere Werkzeugmaschinen und diverse Kupferrohre entwendet wurden.

Diebstahl aus Kleintransporter
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter aus einem in Großkugel, Am Schrebergarten abgestellten Kleintransporter Werkzeuge und Elektromaterial. Sie hebelten eine Seitenscheibe auf und durchsuchten das Fahrzeug.

Verkehrsunfall
Am 14.02.2011 gegen 06.20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Daimler-Benz-Fahrer befuhr die Dr. Erhard-Hübener-Straße und beabsichtigte auf die Hallesche Straße aufzufahren. Dabei beachtete er nicht ausreichend die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 41-jährige Toyota-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 13.02.2011 gegen 11.40 Uhr ereignete sich in Gatterstädt ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Loderslebener Straße in Richtung Große Straße. Auf dem nassen Kopfsteinpflaster kam er aus bisher unbekannter Ursache mit dem PKW nach links auf die andere Fahrbahnseite und prallte mit dem Frontbereich gegen einen Betonmast. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden ca. 4.000 Euro.