Polizeibericht Saalekreis vom 14.04.2010

von 14. April 2010

Verkehrsunfall
Am 13.04.2010 gegen 14.25 Uhr ereignete sich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 70jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr in der Pappelallee rückwärts aus einer Parklücke. Dabei beachtet er nicht den in der Haltestelle stehenden Schulbus. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener schaden ca. 1000 Euro.

Am 14.04.2010 gegen 07.20 Uhr ereignete sich auf der L159 Salzmünde/Schwittersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 18jährige BMW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Salzmünde. Auf Höhe Gödewitz tauchte vor ihr ein langsam fahrender 46jähriger Krad-Fahrer auf, welcher in gleicher Richtung fuhr. Trotz Bremsung fährt sie auf das Krad auf. Durch den Anstoß verliert der Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, fällt auf die Straße und gerät unter den BMW. Durch Kräfte der Feuerwehren Pfützthal und Lieskau wird der Pkw angehoben und der schwer verletzte Kradfahrer geborgen. Er wird im Krankenhaus Dölau behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Die Landstraße musste zur Bergung und Aufnahme des Unfalls von 08.00 Uhr bis 09.30 Uhr voll gesperrt werden.

Am 13.04.2010 gegen 15.00 Uhr ereignete sich in Lieskau ein Verkehrsunfall. Ein 63jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Salzmünder- Straße und bog nach links in die Hallesche- Straße ein. Dabei beachtet er nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 39jährige Nissan-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 14.04.2010 gegen 07.55 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 30jährige Opel-Fahrerin befuhr die Hallesche Str. aus Richtung in Richtung Schkopau. Ca 50 Meter nach dem Bahnübergang überquerte kurz vor ihr ein Reh die Fahrbahn. Sie bremste noch stark ab, konnte aber die Kollision nicht mehr verhindern. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss
Am 13.04.2010 gegen 15.30 Uhr wurde in Löbejün, Am Sportplatz ein 19jähriger Mazda-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach einem durchgeführten Drogenschnelltest stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl von Werkzeug
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen metallverarbeitenden Betrieb in Landsberg, Ladestraße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher bekannt ist, dass mehreren Kisten mit Werkzeugen gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt.