Polizeibericht Saalekreis vom 14.08.2009

von 15. August 2009

Verkehrsunfall
Der Fahrer eines PKW Seat befuhr die Kreisstraße 2156 aus Fahrtrichtung Delitz am Berge in Fahrtrichtung Bad Lauchstädt. Hier überquert ein Reh die Straße von rechts nach links. Der Seat-Fahrer bremste, kann aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Reh bleibt verendet am Straßenrand liegen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 €.

Brand
Braunsbedra
Am 13.08.2009, 17:55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Bahnhofstraße gerufen.
Nach Eintreffen vor Ort stellt sich heraus, dass lediglich ein Eisbein angebrannt war. Der Wohnungseigentümer hatte beim Verlassen der Wohnung den Herdschalter in die falsche Richtung gedreht. Durch das schmorende Essen kam es zur intensiven Rauchentwicklung. Es entstand kein Sachschaden.
(nur Geruchsbelästigung)
Vorsicht beim Umgang mit elektrischen Haushaltsgeräten.
Immer wieder ist die Küche Ausgangspunkt von Wohnungsbränden.
Oft rücken Löschfahrzeuge einzig und alleine deshalb aus, weil das Essen auf dem Herd vergessen wurde. Ernst wird es dann, wenn Fett sich so weit erhitzt hat, dass es brennt. Jetzt das falsche Löschmittel und die Küche steht in Flammen.