Polizeibericht Saalekreis vom 14.10.2009

von 14. Oktober 2009

Einbruchsdiebstahl
In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in die KITA „Gänseblümchen“ in Mücheln ein. Sie entwendeten eine Kaffeemaschine und diverse Lebensmittel.

Verkehrsunfälle
Im Verlauf des 13. Oktobers kam es zu 16 Verkehrsunfällen mit vier Verletzten.
Gegen 06:45 Uhr überquerte eine 54-jährige Fußgängerin den Überweg am Entenplan. Der 81-jährige Fahrzeugführer eines PKW Suzuki bemerkte diese zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Fußgängerin verletzt.
Gegen 07:14 Uhr kam es zwischen Gatterstädt und Lodersleben zu einem Wildunfall. Der 57-jährige Fahrzeugführer eines Mercedes befuhr die Kreistrasse, als plötzlich eines Rudels Rehe die Fahrbahn überquerte. Es kam zur Kollision. Am PKW entstand Sachschaden.
Gegen 11:45 Uhr überholte der 33-jährige Fahrer des PKW Fiat auf der B 181, zwischen Zöschen und Wallendorf den vor ihm fahrende 26-jährigen Skodafahrer. Dabei kam es zur seitlichen Kollision. Bei diesen Unfall wurden die 23-jährige Insassin und der sechsjährige Insasse des Fiats leichtverletzt.
Ca. 14:30 Uhr befuhr der 94-jährige Opelfahrer die L 172 in Richtung Merseburg. An der Baustelle zur BAB 38 mußte er verkehrsbedingt anhalten. Beim Wiederanfahren legte er versehentlich den Rückwärtsgang ein durchfuhr rückwärts den Straßengraben und kam am angrenzenden Feld zum Stehen. Bei diesem Fahrmanöver verletzte er sich an der linken Hand. Der Herr wurde im Klinikum ambulant versorgt und äußerte sich dahingehend, dass er nun nicht mehr als Fahrzeugführer im Straßenverkehr teilnehmen will.