Polizeibericht Saalekreis vom 15.04.2011

von 15. April 2011

Wohnungsbrand
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kam es in Großkugel, Am Rebstock zu einem Wohnungsbrand. Nach bisherigen Angaben ist bekannt, dass der Brand vermutlich durch Rauchen im Bett entstanden ist. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden löschten den Brand. Die Bewohner des Hauses mussten auf Grund der starken Rauchentwicklung vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Die Wohnung ist durch Rauch und Brandspuren unbewohnbar. Personen wurden nicht verletzt.

Diebstahl von Kraftfahrzeugteilen
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter aus mehreren Verkaufseinrichtungen in Merseburg, Schokholtzstraße, Fischweg und Fritz-Reuter-Straße von 13 Pkws die Blinkerschalen. Die Schalen wurden mit bisher unbekanntem Werkzeug vom Fahrzeug entfernt.

Verkehrsunfall
Am 15.04.2011 gegen 05.50 Uhr ereignete sich auf der B 250 ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Schmon kommend in Richtung Querfurt. Plötzlich querten mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 14.04.2011 gegen 22.30 Uhr ereignete sich auf der L 171 ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Landstraße in Fahrtrichtung Halle. Ca. 100 Meter vor Einmündung Korbethaer Straße überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und wurde durch das Fahrzeug, erfasst. Geringer Sachschaden (ca. 500 Euro).

Am 14.04.2011 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Ford-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Weißenfels. An der Kreuzung zur B 181 musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 22-jährige Ford-Fahrerin erkennt die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 1.500 Euro).

Am 14.04.2011 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B 181 in Richtung Meuschau. Kurz vor der Kreuzung Werderstraße wechselte er in den rechten Fahrstreifen und stieß mit der dort fahrenden 30-jährigen Nissan-Fahrerin zusammen. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen (ca. 1.500 Euro).

Am 14.04.2011 gegen 16.10 Uhr ereignete sich in Sennewitz ein Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Straße Am Kloßberg und beabsichtigte nach links in die Köthener Straße abzubiegen. Dabei beachtete er nicht die auf der Köthener Straße fahrende 54-jährige Rover-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.500 Euro.