Polizeibericht Saalekreis vom 15.09.2010

von 15. September 2010

Diebstahl Motorrad
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch aus einer Garage in Mücheln, E.-Thälmann-Straße eine „KTM" Crossmaschine. Sie hebelten das Garagentor auf und durchsuchten das Innere.

Verkehrsunfälle
Am 14.09.2010 gegen 14.50 Uhr ereignete sich auf einer Baustraße der ICE-Baustelle nahe Kalzendorf ein Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 45jähriger Lkw-Fahrer nach Rechts von der Fahrbahn ab, streift mehrere kleine Bäume und kippt auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer stürzt im Fahrerhaus von der Fahrerseite kopfüber in Richtung der Beifahrerseite. Bei diesem Sturz zog er sich eine tödliche Verletzung im Halsbereich zu. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 14.09.2010 gegen 23.15 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Eine 28jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Wallendorf. Ca. 400m vor dem Ortseingang Wallendorf überquert plötzlich ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 14.09.2010 gegen 14.00 Uhr ereignete sich in Queis ein Verkehrsunfall. Ein 39jähriger Skoda-Fahrer befuhr den Queiser Ring in Richtung Hans-Dietrich-Genscher-Straße. Im Kreuzungsbereich zur L165 beachtete er nicht den in Richtung Wiedemar fahrenden 50jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Skoda-Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. Entstandener Schaden ca. 8000 Euro.

Am 14.09.2010 gegen 20.45 Uhr ereignete sich auf der L173 (Bennstedt/ Köllme) ein Verkehrsunfall. Eine 53jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Köllme. Ca. 50 Meter vor der Ortslage Köllme kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Infolge fuhr sie gegen einen Baum. Entstandener Schaden ca. 5500 Euro.

15.09.2010, 12:27 Uhr
Der Fahrer eines LKW Mercedes mit Anhänger befuhr die Landstraße 177 aus Richtung Schafstädt kommend in Richtung Langeneichstädt. Hier kam er in einer Linkskurve mit seinem Anhänger über die Mittelleitlinie und leicht auf die Gegenfahrbahn. Ein im Gegenverkehr befindlicher PKW Renault fuhr gegen die hinteren Räder des Anhängers, drehte sich und kam in einem Maisfeld zum Stehen. Der Fahrer des PKW sowie seine Mitfahrerin wurden durch den Verkehrsunfall leicht bzw. schwer verletzt. Beide wurden in das Klinikum nach Querfurt gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden.