Polizeibericht Saalekreis vom 15.11.2010

von 15. November 2010

Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 14.11.2010 gegen 20:30 Uhr in Bad Dürrenberg ein 26-jähriger VW-Fahrer kontrolliert. Die Beamten stellten nach einem Schnelltest fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diesel entwendet
Von einem Firmengelände in Teutschenthal entwendeten vergangenes Wochenende unbekannte Täter aus drei LKWs insgesamt ca. 350 Liter Dieselkraftstoff. Gesamtschaden ca. 350 Euro.

Unbekannte Täter bohrten vergangene Nacht in Merseburg, Junkerstraße von elf Kraftfahrzeugen den Tank auf und entwendeten eine noch unbekannte Menge Diesel bzw. Benzin. Die Täter hatten unterhalb vom Bodenblech Löcher gebohrt, so dass der Treibstoff auslief, welcher vermutlich mit einem Behältnis aufgefangen wurde, um diesen abzutransportieren. Die konkrete Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Diebstahl
Am vergangenen Wochenende wurden in Querfurt von dem Gelände eines Autohauses vier Kompletträder von einem abgestellten PKW entwendet. Gesamtschaden 600 Euro.

Einbruch in Gaststätte
In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in Braunsbedra in eine Gaststätte ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Es wurden u. a. eine unbekannte Menge Spirituosen und Tiefkühllebensmittel entwendet.

Verkehrsunfall
Am 14.11.2010 gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Honda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Merseburg. Ca. 600 m nach dem Ortsausgang Zöschen wechselten mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 14.11.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Friedrich Ebert Straße und musste an der Kreuzung Industrietor/Friedrich-Ebert-Straße verkehrsbedingt halten. Die nachfolgende 36-jährige Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 4.000 Euro.

Am 15.11.2010 gegen 07:20 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Fahrerin eines PKW Skoda befuhr die Quellstraße in Richtung Daheimstraße. Als Wartepflichtige missachtete sie die Vorfahrt der von rechts kommenden 43-jährigen Fiat-Fahrerin, welche die Lindenstraße aus Richtung Konrad von Querfurt Straße befuhr. Es kam hierdurch zum Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

In der Nacht von Sonntag zu Montag ereigneten sich zwei Wildunfälle mit Niederwild, einmal auf der K 2114 nahe der Ortslage Maschwitz und auf der K 2151 zwischen Rockendorf und Röpzig. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen.

Am 15.11.2010 gegen 06:22 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Fahrer eines PKW Dacia befuhr den Knapendorfer Weg mit dem Ziel, nach links auf die Bundesstraße 91 in Richtung Halle abzubiegen. Beim Abbiegevorgang musste er im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der Fahrer eines PKW Suzuki zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden PKW auf. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen.

Am 15.11.10 gegen 10:22 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer beabsichtigte mit seinem PKW Ford rückwärts aus einer Parklücke in der Klobigkauer Straße auszuparken. Dabei beachtete er den 75-jährigen Fahrer eines PKW Renault nicht und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden.