Polizeibericht Saalekreis vom 15.12.2010

von 15. Dezember 2010

Dieseldiebstahl (Versuch)
15.12.10 gg. 04:00 Uhr
Merseburg, Joachim-Quantz-Straße
Eine unbekannte männliche Person hatte aus einem Bagger Dieselkraftstoff abgezapft. Dabei hatte er bereits einen mitgebrachten Kanister fast vollends befüllt. Der unbekannte Täter wurde durch den Wachschutzdienst bei der Tatausführung gestört und flüchtete zu Fuß. Der bereits befüllte Kanister sowie vier leere Behälter wurden vor Ort am Bagger zurückgelassen.

Einbruch in Mehrfamilienhaus
Tatzeit 14.10.10 / 20:00 bis 23:30 Uhr
Merseburg, August-Bebel-Straße
Unbekannte Täter verschafften sich in Abwesenheit des Wohneigentümers gewaltsam Zutritt zur dessen Wohnung. Anschließend betraten sie die Räume und durchsuchten alle darin befindlichen Schränke und Schubfächer. Entwendet wurden: ein Laptop, ein Plasmafernseher, ein DVD-Recorder, sowie Schmuck und Bargeld.

Verkehrsunfall
Am 14.12.2010 gegen 18:10 Uhr ereignete sich auf der B 100 ein Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Fahrerin eines PKW Daihatsu befuhr die Bundesstraße aus Richtung Hohenthurm kommend in Fahrtrichtung Halle. Ca. 500 Meter vor der Kreuzung Braschwitz kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Leitpfosten. Es entstand Sachschaden.

Am 15.12.2010 gegen 05:10 Uhr ereignete sich auf der L 157 ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Fahrer eines PKW Honda befuhr die Landstraße in Richtung Kloschwitz, als plötzlich in Höhe Ortsausgang Trebitz mehrere Rehe die Fahrbahn überquerten und eines der Rehe mit dem PKW kollidierte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Am 15.12.2010 gegen 08:30 Uhr ereignete sich auf der B 100 ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fahrer eines PKW Honda befuhr die Bundesstraße aus Richtung Halle/S. kommend in Fahrtrichtung Bitterfeld. Am Kreuzungsbereich B 100/Spickendorf musste er, aufgrund einer angezeigten Rotphase für diese Fahrtrichtung, anhalten. Eine 66-jährige Toyota-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW Honda auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.