Polizeibericht Saalekreis vom 16.02.2010

von 17. Februar 2010

Fahren unter Betäubungsmitteln
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 16.02.2010 gegen 12.00 Uhr in Merseburg, Oeltzschener Str. ein 25jähriger angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolltätigkeit wurde festgestellt, dass der Beschuldigte das Fahrzeug wiederholt unter dem Einfluss von Drogen sowie ohne gültige Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Angersdorf, Mühlberg ein. Sie hebelten ein Fenster an der Rückfront des Hause auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde Computertechnik entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diebstahl von Baustelle
Wie heute der Polizei angezeigt wurde entwendeten unbekannte Täter in den letzten 4 Tagen von einer Baustelle in Landsberg, Merseburgerstr. einen Baustellen- Elektroverteiler. Die Täter überwanden den Sicherungszaun zur Baustelle und transportierten das Gerät auf bisher unbekannter Art und Weise ab. Schadenshöhe ca. 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verkehrsunfälle
Am 17.02.2010 gegen 07.00 Uhr ereignete sich in Beuna, Naumburgerstr. ein Verkehrsunfall. Ein 48jähriger Opel-Fahrer befuhr die Ortslage Beuna, Merseburger Straße und wollte in Richtung Merseburg. An der Kreuzung zur Naumburgerstraße beachtete er nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Naumburgerstr. in Richtung A38 fahrenden 35jährigen VW-Fahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der VW-Fahrer wurde dabei verletzt und im Klinikum Merseburg behandelt. Gesamtschaden ca.8000,- Euro.

Am 16.02.2010 gegen 20.15 Uhr ereignete sich in Spergau, Korbethaerstraße ein Verkehrsunfall. Eine 38jährige Citroen-Fahrerin befuhr die Korbethaerstraße aus Richtung Wengelsdorf. An der Kreuzung zur Str. An der Kirche wollte sie in diese einbiegen. Dabei beachtet sie nicht den ihr entgegenkommenden 38jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 17.02.2010 gegen 09.40 Uhr ereignete sich in Querfurt, Obhäuser Weg ein Verkehrsunfall. Ein 49jähriger Citroen-Fahrer kam aus dem Gewerbegebiet Ost und wollte auf den Obhäuser Weg auffahren. Dabei beachtete er nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 31jährigen Alfa Romeo-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 17.02.2010 gegen 06.45 Uhr ereignete sich auf der L183 Burgliebenau/B181 ein Verkehrsunfall. Ein 44jähriger Audi-Fahrer befuhr die L181 in Richtung Burgliebenau.
Vor dem Bahndamm tauchten plötzlich zwei Rehe am rechten Fahrbahnrand auf, von denen eins die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 16.02.2010 gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der L145 Halle/Köthen ein Verkehrsunfall. Ein 59jähriger VW-Fahrer befuhr die L145 in Richtung Köthen, als nach der Einmündung Krosigk plötzlich ein Wildschwein von rechts nach links über die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.