Polizeibericht Saalekreis vom 16.06.2011

von 16. Juni 2011

Bitte um Mithilfe
Am gestrigen Mittwoch ereignete sich gegen 10.45 Uhr in der Regensburger Straße im Süden von Halle auf Höhe Nr. 122 ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem LKW. Dabei befuhr die 69-jährige Hallenserin mit ihrem Fahrrad den Fußweg in Richtung Döllnitz. Auf Höhe des o.g. Grundstückes fuhr sie vom Gehweg auf die Fahrbahn. Dort wurde sie von einem in gleicher Richtung fahrenden LKW erfasst und kam zu Fall. Der LKW stoppte kurz und fuhr dann aber weiter. Die Radlerin musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der LKW wird durch Zeugen wie folgt beschrieben: weißer LKW mit Sattelauflieger, Kennzeichen des Aufliegers: QFT- ??

Die Polizei bittet Bürger, welche Hinweise zum Unfall bzw. zu dem LKW geben können, sich unter der Telefonnummer (0345) 224-6392 oder (0345) 224-6295 zu melden.

Am Steuer eingeschlafen – Unfall
In den frühen Morgenstunden kam es heute gegen 04.45 Uhr auf der Eislebener Chaussee kurz hinter der Abfahrt An der Feuerwache zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein in Richtung Eisleben fahrender 24-jähriger Mann aus dem Saalekreis gab an, infolge einer absolvierten Nachtschicht kurz eingeschlafen zu sein, sodass er mit seinem PKW VW Lupo nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke fuhr.