Polizeibericht Saalekreis vom 16.07.2009

von 16. Juli 2009

In Holleben drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein und stahlen einen Laptop, eine Digitalkamera und Bargeld. Der Einbruch ereignete sich am Mittwoch zwischen 06.00 Uhr und 16.30 Uhr.
In eine Wohnung am Markt von Merseburg wurde ebenfalls eingebrochen. Wie gestern Abend gegen 20.00 Uhr festgestellt wurde, stahlen die Einbrecher einen Fernseher, eine Heimkinoanla-ge und einen Laptop.
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in 15 Gara-gen/Lagerräume eines Garagenkomplexes in Schochwitz OT Krimpe ein und entwendeten u. a. einen PKW Anhänger, Fahrzeugzubehör und ein Kleinkraftrad. Die Schadenshöhe wird noch er-mittelt.

15.07.2009 gg. 21:45 Uhr
Fahren unter Einwirkung von Alkohol
Ein 53 jährige Fahrer mit Kleinkraftrad Simson befuhr in Merseburg die Oeltzschner Str. und bog nach rechts in Klobikauer Str. ab. Da er beim
Abbiegen in der Straßenmitte fuhr, wurde er einer Verkehrskontrolle
unterzogen.
Während des Absteigens vom Kleinkraftrad schwankte er und es wurde starker Atemalkohol fest-gestellt. Ein danach durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,15 Promille. Weiter-hin ist er nicht im Besitz einer
Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad.