Polizeibericht Saalekreis vom 16.07.2010

von 16. Juli 2010

Verkehrsunfall 15.07.10 / 15:05 Uhr / Merseburg
Die Fahrerin eines PKW Audi befuhr die Poststraße aus Richtung Dammstr. in Richtung König-Heinrich-Straße. An der Einmündung zur König-Heinrich-Straße will sie nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Hierbei beachtet sie nicht die Vorfahrt eines PKW Renault, welcher die König-Heinrich-Straße, in Richtung Hallesche Straße, befährt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.500 Euro.

Verkehrsunfall 16.07.10 / 08:40 Uhr / Merseburg
Der Fahrer eines PKW Audi befuhr die B 181, von der B 91 kommend in Fahrtrichtung Leipzig. In Höhe der Kreuzung Weißenfelser Straße fuhr er beim Lichtzeichen grün in die Kreuzung hinein, musste aber auf der Kreuzung anhalten, da ein Krankenwagen sowie ein Notarztwagen mit eingeschaltetem Sondersignal die Weißenfelser Straße in Richtung. Stadtmitte passieren wollten und sich in den Kreuzungsbereich eintasteten. Die nachfolgende Fahrerin mit dem PKW Skoda bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des PKW Audi leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro