Polizeibericht Saalekreis vom 16.08.2009

von 17. August 2009

Körperverletzung
Am Samstag gegen 01.45 Uhr kam es am Rande des Brunnenfestes von Bad Lauchstädt zu einer Körperverletzung. Zwei 17 und 24 Jahre alte Männer aus Kösseln waren auf dem Weg zu ihrem PKW, als sie in Streit mit einem Mann gerieten. Später kamen weiter Personen dazu und schlugen auf die beiden Männer ein. Zwei Tatverdächtige konnten von der Polizei in Tatortnähe gestellt werden. Es handelt sich um einen 19jährigen aus Bad Lauchstädt und einen 20jährigen aus Milzau.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
Kurz vor 22.30 Uhr ereignete sich gestern Abend auf der L172, Kreuzung Milzau / Bündorf ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall wie folgt: Ein Kradfahrer, vermutlich aus Milzau kommend, wollte die L172 mit der Suzuki überqueren. Dabei beachtete er vermutlich nicht einen PKW Mitsubishi, welcher die Straße aus Richtung Bad Lauchstädt in Richtung Merseburg befuhr. Das Krad fuhr dem PKW direkt in die rechte vordere Seite. Der Fahrer (48) stürzte über die Motorhaube und Frontscheibe des Wagens auf die Kreuzung. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Fahrerin und Beifahrerin des PKW wurden leicht verletzt.