Polizeibericht Saalekreis vom 16.08.2010

von 16. August 2010

Unfall
Heute kurz vor 06.30 Uhr ereignete sich auf der B6 Bereich Gröbers ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Informationen ereignete sich der Unfall wie folgt:
Ein PKW Peugeot befuhr die Bundesstraße Richtung Halle. Ein LKW fuhr aus einer Firmenausfahrt auf die B6 auf und es kam zum Zusammenstoß. Die zwei Insassen des PKW wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Nähere Angaben liegen noch nicht vor, derzeit dauert die Vollsperrung noch an.

Zeuge gesucht
Am 06.08.2010 zwischen 17.00 und 19.45 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem in Merseburg, B181, Höhe Werderbrücke abgestellten Pkw Nissan ein Navigationsgerät. Ein Zeuge berichtete dem Geschädigten über seine Beobachtungen und verließ ohne Namensnennung den Tatort. Er war mit seinem Hund auf dem Feldweg hinter dem Hochwasserschutzteich des alten Saalearms unterwegs.
Die Polizei bittet den Zeugen sich zu melden. Er könnte sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben. Telefon: 03461/446 291