Polizeibericht Saalekreis vom 16.08.2011

von 16. August 2011

Diebstahl aus Pkw
Unbekannte Täter entwendeten aus einem in Merseburg, Oeltzschner Straße abgestellten Pkw eine Geldbörse und Ausweisdokumente. Dazu wurde an der Seitenscheibe manipuliert und sie teilweise geöffnet. Die genaue Höhe des Schadens wird ermittelt.

Diebstahl aus Kleintransporter
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen in Merseburg, Thüringer Weg abgestellten Kleintransporter VW ein. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass hochwertige Werkzeugmaschinen entwendet wurden.

Diebstahl Pkw
In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter einen Pkw Golf im Bereich Merseburg, Weiße Mauer. Die Tatumstände werden ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 15. August 2011 gegen 17:25 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Kleine Ritterstraße und beabsichtigte in die Große Ritterstraße einzubiegen. Dabei beachtete er nicht den aus Richtung Entenplan kommenden 69-jährigen Kia-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 5.000 Euro.

Am 15. August 2011 gegen 17 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Ford-Fahrerin beabsichtigte rückwärts aus einer Parklücke in der Klobikauer Straße auszufahren. Dabei beachtete sie nicht den hinter ihr parkenden Pkw Opel. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 15. August 2011 gegen 16 Uhr ereignete sich in Peißen ein Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Daewoo-Fahrerin beabsichtigte auf dem Parkplatz Peißen-Center rückwärts aus einer Parklücke auszufahren. Dabei beachtete sie nicht den hinter ihr fahrenden 25-jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 16. August 2011 gegen 8.10 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Ford-Fahrer beabsichtigte in den Kreisverkehr am Döcklitzer Tor einzufahren. Dabei beachtete er nicht den dort bereits fahrenden 59-jährigen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer verletzt und im Krankenhaus Querfurt behandelt. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 15. August 2011 gegen 23:15 Uhr ereignete sich auf der L 163 ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Delitz am Berge in Richtung Bad Lauchstädt. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.500 Euro.

Am 15. August 2011 gegen 16:10 Uhr ereignete sich auf der L 176 ein Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Opel-Fahrer beabsichtigte von der A 38 (Abfahrt Querfurt) kommend auf die L 176 in Richtung Querfurt aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den auf der Landstraße fahrenden 81-jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.600 Euro.