Polizeibericht Saalekreis vom 16.09.2010

von 17. September 2010

Diebstahl aus Wohnung
Am Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Merseburg, Preußerstraße ein. Sie traten die Wohnungstür auf und gelangten so in den Flur der Wohnung. Hier durchsuchten sie eine Holzkommode und weitere Schränke.
Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Diebstahl Schrott
Am 15.09.2010 gegen 19.00 Uhr unterzogen die Beamten in Krumpa einen Pkw mit Anhänger einer Verkehrskontrolle. Der 21jährige Fahrzeugführer sowie sein 29jähriger Begleiter konnten keinen Eigentumsnachweis über die im Anhänger transportierten Schieber einer Tankanlage nachweisen. Im weiteren Gespräch gaben sie zu, die Schieber aus dem in der Nähe existierenden Tanklager abgeschraubt zu haben. Die Teile wurden zu-rücktransportiert.

Einbruch in Tankstelle
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Tankstelle in Günthersdorf, Merseburger Straße ein. Sie zerschlugen mittels unbekannten Gegenstands die Scheibe der Eingangstür und durchsuchten die Innenräume. Durch das Auslösen der Alarmanlage aufgeschreckt, verließen sie fluchtartig den Bereich und verloren einen Teil ihrer Beute. Bisher ist bekannt, dass Zigaretten gestohlen wurden.

Fahren unter Alkohol
Am 15.09.2010 gegen 20.50 Uhr kontrollierten die Beamten in Bad Lauchstädt, Hallesche Straße einen 38jährigen Mercedes-Fahrer. Dabei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 0,89 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfälle
Am 16.09.2010 gegen 01.30 Uhr ereignete sich auf der B91 ein Verkehrsunfall. Eine 48jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Merseburg. Kurz vor dem Ortseingang querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Am 16.09.2010 gegen 06.45 Uhr ereignete sich in Zappendorf ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Ford-Fahrer befuhr die Schachtstraße in Richtung Schachtanlage. In einer Rechts-kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Pfeiler. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.