Polizeibericht Saalekreis vom 17.06.2010

von 17. Juni 2010

Sachbeschädigung an Pkw
In den Nachmittagsstunden des 16.06.2010 kam es in Teutschenthal, Straße der Einheit zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw Skoda. Unbekannte Täter zerstachen drei Reifen mit unbekanntem Gegenstand. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 16.06.2010 gegen 18.00 Uhr ereignete sich in Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Straße An der Domäne. Als er seinen Lkw wenden wollte, beachtete er nicht ausreichend den am Straßenrand geparkten Pkw VW. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 16.06.2010 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Sennewitz ein Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Seat-Fahrerin befuhr die Rosa- Luxemburg-Straße und beabsichtigte in eine Wohnsiedlung einzufahren. Dazu musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 33-jährige Fiat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Seat-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und im Klinikum Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden ca. 7.000 Euro.

Am 16.06.2010 gegen 16.50 Uhr ereignete sich in Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer befuhr den Wesenitzer Weg in Richtung Mühlenstraße und will an der Einmündung nach links abbiegen. Beim Abbiegevorgang streifte der Sattelauflieger, an welchem ein Gabelstapler angebracht war, die Mauer eines Grundstücks in der Mühlenstraße und beschädigte diese. Weiterhin wurde ein Mast mit einem Straßenschild, welcher direkt an der Mauer stand verbogen und beschädigt. Entstandener Schaden ca. 1.500 Euro.