Polizeibericht Saalekreis vom 17.06.2011

von 17. Juni 2011

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 16.06.2011 gegen 14.45 Uhr wurde die Polizei durch Zeugen auf eine 49-jährige Skoda-Fahrerin aufmerksam gemacht, welche die Landstraße von Röpzig nach Hohenweiden befuhr. Am Skoda konnten Beschädigungen am Vorderrad festgestellt werden. Nachdem die Fahrerin angehalten hatte, stellte der Zeuge fest, dass diese stark nach Alkohol roch. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,96 Promille. Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Demonstrationslage
Am 18.06.2011 finden in der Stadt Merseburg mehrere Demonstrationen im Innenstadtbereich statt. Aus diesem Grund wird es im Zeitraum von 10.30 – bis ca. 16 Uhr zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Innenstadt und dem Bahnhofsvorplatz kommen. Die Polizei wird bemüht sein, die Beeinträchtigungen für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten und bittet um deren Verständnis.

Diebstahl Pkw-Räder
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Gewerbeeinrichtung in Querfurt, Merseburger Straße ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zum Freigelände und beschädigten dort vier Pkw VW. Es wurden teilweise die Scheiben eingeschlagen und von allen die Räder entwendet. Die Polizei ermittelt.

Diebstahl Bargeld
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Gewerbeeinrichtung in Schafstädt, Merseburger Straße ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zum Grundstück und hebelten eine Eingangstür auf. Bisher ist bekannt, dass die Täter Bargeld entwendet hatten.

Verkehrsunfall
Am 16.06.2011 gegen 22.15 Uhr ereignete sich in Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Hallesche Landstraße in Richtung Thomas-Müntzer-Straße. An der Kreuzung zur Otto-Quandt-Straße beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten 47jährigen Mazda-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.500 Euro.

Am 16.06.2011 gegen 14.10 Uhr ereignete sich auf der L 177 ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Daimler-Benz-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Schafstädt kommend in Richtung Steuden. Ca. 200 Meter nach der BAB 38 wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei beachtete er nicht den ihn bereits überholenden 35-jährigen VW-Fahrer. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 16.06.2011 gegen 20.15 Uhr ereignete sich in Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Mitsubishi-Fahrerin fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung vom Parkplatz McDonald auf die Zufahrtsstraße. Dabei beachtete sie nicht den entgegenkommenden 25-jährigen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer verletzt. Entstandener Schaden ca. 5.000 Euro.

Am 17.06.2011 gegen 09.40 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 65-jährige Opel-Fahrerin beabsichtigte von einem Grundstück auf die Straße Vor dem Nebraer Tor aufzufahren. Dabei beachtete sie nicht den vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Daimler-Chrysler-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4.000 Euro.