Polizeibericht Saalekreis vom 17.10.2011

von 17. Oktober 2011

Verkehrsunfall
16. November 2011/19:30 Uhr
Der Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Bundesstraße 180 aus Richtung Gleina in Richtung Steigra. In Höhe der Einmündung Karsdorf kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Fahren unter Einwirkung von Alkohol
In der Ortslage Schraplau wurde in der Bahnhofstraße ein Pkw Opel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Der Führerschein des 31-jährigen Fahrers wurde sichergestellt.

In der Ortslage Leuna wurde am Industrietor ein Radfahrer angehalten und kontrolliert. Er war der Polizei durch unsichere Fahrweise und Fahren in Schlangenlinien aufgefallen. Auch das Absteigen vom Fahrrad fiel dem 41-jährigen Radfahrer sichtlich schwer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille.