Polizeibericht Saalekreis vom 17.11.2010

von 17. November 2010

Einbruch in Container
In Landsberg suchten Diebe zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein Firmengelände heim. Die unbekannten Täter drangen in zwei Container ein und stahlen Dieselkraftstoff und Kupferkabel. Es entstand Sachschaden.

Einbruch in Bauwagen
Heute Morgen wurde der Einbruch in einen Bauwagen sowie einen Baucontainer in Obhausen Ortsteil Esperstedt festgestellt. Nach ersten Angaben wurden unter anderem Werkzeug und Computertechnik gestohlen. Die konkrete Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 16.11.2010 gegen 21.00 Uhr ereignete sich auf der K2163 (B 180/Albersroda) ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Albersroda. Rund einen Kilometer vor dem Ortseingang Albersroda lief plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Am 16.11.2010 gegen 22.00 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Renault-Fahrerin befuhr die Vestaer Str. in Richtung Schreberstraße. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 16.11.2010 gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der B250 ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger LKW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Ziegelroda. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Am 16.11.2010 gegen 22.30 Uhr ereignete sich auf der L145 (Teicha /Kaltenmark) ein Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Kaltenmark. Etwa 1,5 km vor dem Ortseingang Kaltenmark bemerkte er ein auf der Fahrbahn stehendes Reh und versuchte diesem auszuweichen. In der Folge prallte er frontal mit dem Reh zusammen, geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Am 16.11.2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der K2137 ein Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Chevrolet-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung B100. An der Kreuzung beabsichtigte sie nach links in Richtung Halle abzubiegen. Dabei beachtete sie den entgegenkommenden 47-jährigen Opel-Fahrer nicht und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro.

Am 16.11.2010 gegen 16:30 Uhr ereignete sich in Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Fahrer eines LKW befuhr die Zörbiger Straße aus Richtung B100 kommend in Richtung Bitterfelder Straße. An der Einmündung der Bitterfelder Straße bog er nach links ab, und übersah dabei die entgegenkommende 21-jährige Fahrerin eines PKW Seat, wodurch es zum Unfall mit Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro kam.

Am 16.11.2010 gegen 16:10 Uhr ereignete sich in Kabelsketal Ortsteil Schwoitsch ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Fahrer eines PKW BMW befuhr in der OL Osmünde den Gottenzer Weg in Richtung Gottenz. An der Kreuzung Gottenzer Straße/Gottenzer Weg übersah er den, auf der bevorrechtigten Straße fahrenden 54-jährigen Fahrer eines PKW Opel, welcher die Südstraße aus Richtung Schwoitsch in Richtung Friedensstraße befuhr und stieß mit diesem zusammen. Im weiteren Verlauf kam der Opel-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Opels leicht verletzt. Entstandener Sachschaden circa 20.000 Euro.

Am 17.11.10 gegen 06:40 Uhr ereignete sich auf der L 176 nahe Döcklitz ein Verkehrsunfall mit Rehwild. Ein 48-jähriger Fahrer befuhr die L 176 aus Richtung Querfurt kommend in Richtung Röblingen am See, als plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn überquerte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro am Fahrzeug.

Am 17.11.10 gegen 07:00 Uhr ereignete sich auf der L 181 ein Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Fahrerin eines PKW Toyota befuhr die L 181 aus Richtung Großkayna kommend in Richtung Braunsbedra. An der Einmündung Naumburger Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dieses bemerkte der 20-jährige Fahrer eines PKW Renault zu spät und rutschte auf den vor ihm befindlichen Toyota auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.