Polizeibericht Saalekreis vom 18.01.2010

von 18. Januar 2010

Polizeirevier Saalekreis

Versuchter Einbruch in Spielothek
Am 17.01.2010 gegen 01.40 Uhr nahmen Anwohner in Braunsbedra, Geiseltalstr. die akustische Signalanlage des Atlantis-Centers war. Durch die Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass unbekannte Täter mittels eines langen Eiszapfens die hintere linke Scheibe an der Rückfront der Videothek eingeschlagen wurde. Durch das Auslösen der Alarmanlage lies der UT von seinem Vorhaben ab und verschwand in unbekannte Richtung.
Bei der Begehung des Objektes konnte festgestellt werden, dass ein Eindringen in das Objekt nicht gelang.

Verkehrsunfall
Am 15.01.2010 gegen 15.45 Uhr ereignete sich in Merseburg, Geusaer Straße ein Verkehrsunfall. Eine 13jährige Fahrradfahrerin befuhr bei Rot die Kreuzung Geusaerstr./B91 aus Richtung Geusa in Richtung Stadtzentrum. Der auf der B91 aus Richtung Weißenfels kommende 43jährige VW-Fahrer erfasste trotz Ausweichmanöver die Radfahrerin am Hinterrad. Die Fahrradfahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus Merseburg eingeliefert.
Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 16.01.2010 gegen 18.00 Uhr ereignete sich auf der L171 zwischen Großgräfendorf und Schafstädt ein Verkehrsunfall. Ein 30jähriger Seat-Fahrer befuhr die L171 in Richtung Schafstädt, als ein Reh die Straße querte. Durch den Aufprall wurde es auf die Gegenfahrbahn geschleudert und landete vor dem dort fahrenden Pkw Mazda. Entstandener Schaden ca.
6000 Euro.

Am 17.01.2010 gegen 21.10 Uhr ereignete sich auf der B80 Höhe Langenbogen ein Verkehrsunfall. Ein 48jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B80 in Richtung Eisleben, als ca. 300 m vor der Tankstelle Langenbogen plötzlich ein Reh seine Fahrbahn kreuzte. Das Tier lief von links kommend ins Fahrzeug. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 18.01.2010 gegen 08.30 Uhr ereignete sich auf der B181 nahe der Ortschaft Luppenau ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Friedensdorf und beabsichtigte auf die B181 aufzufahren. Dabei beachtete er nicht die auf der Bundesstraße in Richtung Leipzig fahrende 29jährige Honda-Fahrerin. Es kommt im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sachschaden ca.4000 €.

Am 18.01.2010 gegen 08.50 Uhr ereignete sich in Gutenberg, Schulstraße ein Verkehrsunfall. Ein 55jähriger Audi-Fahrer befuhr die Parkstraße und beabsichtigte in die Schulstraße einzubiegen. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten 44jährigen Daimlerchrysler-Fahrer in der Schulstraße. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Einbruch in Kindergarteneinrichtung
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Kindergarteneinrichtung in Mücheln, Hauptstr. ein. Sie zerschlugen eine Fensterscheibe und drangen in das Innere ein. Dort wurden die Räume und das Büro der Einrichtung durchwühlt, die Schränke, Schreibtische und Kühlschränke durchsucht und der Inhalt teilweise auf dem Fußboden verteilt. Aus dem Büro wurde ein Computer entwendet. Entstandener schaden ca. 500 Euro.

Einbruch in Gartenlaube
Am Sonntag in den Mittagsstunden stellte ein Gartenbesitzer in Zwintschöna, Bahnhofstraße fest, dass unbekannte Täter in den letzten Wochen in seine Gartenlaube eingedrungen sind. Sie öffneten gewaltsam die Schuppentür und entwendeten eine Kettensäge und aus der Gartenlaube mehrere Angeln. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.