Polizeibericht Saalekreis vom 18.05.2010

von 18. Mai 2010

Diebstahl aus Einfamilienhaus
Am Abend des 17.05.2010 bemerkten die Bewohner eines Wohnhauses in Teutschenthal, Kopfweg, dass unbekannte Täter in das Gebäude eingedrungen sind. Sie hebelten die Kellertür auf und durchwühlten die Räumlichkeiten. Ein Laptop wurde entwendet. Vermutlich um die Spuren zu verwischen drehten sie die Wasserhähne auf. Es kam zu Überschwemmungen im Wohnhaus.

Verkehrsunfall
Am 17.05.2010 gegen 21.30 Uhr ereignete sich auf der L141 Oppin/Zörbig ein Verkehrsunfall. Ein 37jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Zörbig. Etwa 100 m nach dem Ortsausgang überquerte ein Reh von links kommend die Fahrbahn. Der Beteiligte konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 17.05.2010 gegen 14.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 41jährige Opel-Fahrerin befuhr die Eisenbahnstraße. Am Fußgängerüberweg musste sie verkehrsbedingt halten. Als sie beabsichtigte den Kreuzungsbereich zu befahren, war ein erneutes Anhalten notwendig. Der nachfolgende 24jährige Daimlerchrysler-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 18.05.2010 gegen 06.50 Uhr ereignete sich auf der L163 Benkendorf/Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Holleben. Ca. 180 Meter vor dem Ortseingang Holleben fährt er aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den entgegenkommenden 45jährigen Renault-Fahrer. Durch den Aufprall und die nachfolgenden Reaktionen dieser Kraftfahrer werden 3 weitere Fahrzeugführer (Mercedes, Audi, Daimlerchrysler) auf unterschiedlicher Art und Weise in den Unfall verwickelt.
Der 28jähriger Peugeot-Fahrer und eine 48jährige Mercedes-Fahrerin werden schwer verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. Zum Transport einer verunfallten Person kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die 44jährige Daimlerchrysler-Fahrerin wird leicht verletzt. Zur Bergung der Verunfallten und zur Bindung auslaufender Betriebsflüssigkeiten wurden die Feuerwehren aus Holleben und Angersdorf eingesetzt. Der Schaden wird zurzeit auf ca. 70.000 Euro geschätzt.