Polizeibericht Saalekreis vom 18.09.2010

von 18. September 2010

Verkehrsunfälle
Am 18.09.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger Motorradfahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Gradierwerk. In einer Linkskurve Höhe Apothekerberg kam er
nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine angrenzende Wiese und gegen die Fundamente des Gradierwerkes. Der hinzueilende Notarzt versuchte den Fahrer zu reanimieren, musste aber seine Arbeit einstellen. Der Fahrer erlag am Unfallort seinen Verletzungen. Das Krad erlitt Totalschaden.

Auf der L149 von der Bebitzer Kreuzung in Richtung Beesenlaublingen kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer wollte auf die L149 nach links abbiegen. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt des 20-jährigen Fahrzeugführers, welcher die L149 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, in deren Folge beide Fahrer und die 68-jährige Beifahrerin des Verursachers verletzt wurden. Sie mussten ambulant behandelt werden. Nach Aussagen eines Zeugen fuhr der 20-jährige PKW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Einbruch in Verkaufseinrichtung
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Löbejün, Am Stadtgut ein. Sie hebelten die Eingangstüren auf und entwendeten aus den Warenträgern eine bisher unbekannte Menge an Alkohol und Zigaretten.