Polizeibericht Saalekreis vom 18.10.2009

von 19. Oktober 2009

Sattelauflieger gestohlen
Ein Sattelauflieger, beladen mit Backwaren wurde zwischen Freitag 13.00 Uhr und Samstag 14.00 Uhr von einem Parkplatz eines Einkaufscenters in Günthersdorf entwendet. Der Schaden beträgt 54.000,- Euro.

Einbruch Einfamilienhaus
In ein Einfamilienhaus in Wallendorf, Kohlenstraße drangen unbekannte Täter ein, wie heute gegen 00.05 Uhr festgestellt wurde. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und Heimelektronik sowie Schmuck entwendet.

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten
Samstag gegen 13.10 Uhr kam es zu einem Unfall auf der L164 bei Steuden. Der Unfall ereignete sich vermutlich wie folgt: Ein PKW Toyota befuhr die Landstraße aus Richtung Dornstedt in Richtung Etzdorf. Etwa 200 Meter vor der Einmündung zur L177 kam der PKW nach rechts von der Straße ab und stieß in dem Einmündungsbereich gegen den Straßengraben. Der Fahrer (24) wurde schwer verletzt.

Einbruch
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen drangen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr (Gerätelager, Garagen, Büro) gewaltsam ein. Entwendet wurden mehrere Feuerwehrjacken.

Unfall unter Alkohol
Heute gegen 05.20 Uhr prallte ein PKW in Mereburg, Geusaer Straße (Gelände FHS) frontal gegen ein Hinweisschild. Der Fahrer setzte mit dem wagen die Fahrt fort, prallte nach 50 Metern gegen einen geparkten PKW und schob diesen auf ein weiteres Fahrzeug. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 34jährigen ergab 1,82 Promille, sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wurde leicht verletzt.

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Ein PKW Audi befuhr Samstag gegen 17.00 Uhr die L183 aus Richtung Merseburg in Richtung Burgliebenau. Etwa 500 Meter nach der Einmündung Luppenau kam der Wagen in einer Rechtskurve ins Schleudern. Der 48jährige Fahrer lenkte gegen, konnte den Audi jedoch nicht unter Kontrolle bekommen. Er kam nach links von der Straße ab, fuhr gegen einen Begrenzungspfeiler und kam auf einem Feld zum Stehen. Zwei Insassinen (18 und 39) wurden schwer verletzt, ca. 8.000 Euro Sachschaden entstanden.