Polizeibericht Saalekreis vom 18.10.2010 / Teil 2

von 18. Oktober 2010

Geschwindigkeitskontrolle
In den Nachmittagsstunden des 17.10.10 führten die Beamten des PR Saalekreis, in Merseburg (östliche Bunastraße), eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden 13 Überschreitungen festgestellt. Negativer Spitzenreiter war der Fahrer eines PKW VW mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 130 Km/h. (erlaubt 50)

Verkehrsunfall / Alkohol
Am 17.10.2010 gegen 07:20 Uhr ereignete sich in der Ortslage Döllnitz, (L 170 im Kreisverkehr) ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW Toyota befuhr die L 170 aus Richtung Lochau kommend in Richtung Halle. Als er in den Kreisverkehr einfuhr, verschätzte er sich und fuhr mit der linken Fahrzeughälfte über den bepflasterten Kreisel, dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die angrenzende Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Am PKW entstand Totalschaden.

Diebstahl aus PKW
Am Sonntagnachmittag wurde in Landsberg in der Thomas-Müntzer-Straße ein PKW Hyundai aufgebrochen. Von der Rückbank, wurden ein Laptop, eine Kamera, die Handtasche mit Ausweisdokumenten und EC-Karten entwendet. Der Schaden beträgt ca. € 2.000 Euro.