Polizeibericht Saalekreis vom 18.11.2009

von 18. November 2009

Gestern Abend gegen 20.40 Uhr, also kurz vor Ladenschluss, betraten zwei unbekannte Täter einen Einkaufsmarkt in Schafstädt, Merseburger Straße und bedrohten zwei Mitarbeiterinnen des Marktes jeweils mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Eine der Frauen wurde gezwungen, Bargeld aus dem Tresor herauszugeben. Ihre Kollegin musste eine Registrierkasse öffnen und das Geld übergeben. Anschließend flüchteten die Räuber mit der Beute in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die beiden Angestellten im Alter von 51 und 20 Jahren erlitten einen Schock. Eine umgehend eingeleitete Suche nach den Tätern, auch mittels Fährtensuchhund, verlief negativ.
Beide Täter waren ca. 25 Jahre alt. Einer war ca.185 cm groß und von sehr dicker Gestalt, mas-kiert und trug eine graue Jacke und eine Stoffhose. Sein Komplize war ca. 170 cm groß und trug eine schwarze Stoffjacke und eine blaue Arbeitshose.