Polizeibericht Saalekreis vom 18.12.2011

von 18. Dezember 2011

Verstoß Waffengesetz
Am Freitagabend gegen 20:20 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen am Merseburger Bahnhof gerufen. Bei den in diesem Zusammenhang durchgeführten Maßnahmen (Feststellung der Personalien, Durchsuchung von Personen) wurden bei zwei 17-jährigen Merseburgern verbotene Gegenstände aufgefunden und sichergestellt. Bei einem wurde ein sog. Butterflymesser gefunden, bei dem anderen ein Springmesser. Gegen die beiden Jugendlichen wurde Strafanzeige erstattet.

Unfall unter Alkohol
Am frühen Sonntagmorgen (00:15 Uhr) ereignete sich in Querfurt auf der B 250 kurz nach der Einmündung der L 172 aus Richtung Artern ein Unfall. Der 31-jährige Fahrer eines Audi S 4 war aus Richtung Ziegelroda kommend auf die B 250 aufgefahren, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit drei Bäumen und kam auf dem Feld zum Stehen. Während am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstand, blieb der aus Querfurt, OT Leimbach stammende Fahrer unverletzt. Allerdings wurde ein Atemalkoholwert von 1,69 Promille gemessen. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.