Polizeibericht Saalekreis vom 19.01.2010

von 19. Januar 2010

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch in Kleintransporter
Heute Morgen gegen 06:45 Uhr wurde der Einbruch in einen Kleintransporter angezeigt, dieser war in Wallwitz; Frößnitzer Straße abgeparkt. Durch Aufbrechen der Tür gelangten die unbekannten Täter in das Fahrzeug und entwendeten Werkzeug.

Betrunkener Radfahrer
Auf der L 173, kurz vor dem Ortseingang Zappendorf fiel einer Polizeistreife gestern gegen 13:25 Uhr ein Radfahrer mit sehr unsicherer Fahrweise auf. Der anschließend durchgeführte
Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21Promille.

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen 19.01. / 06:45 Uhr
Eine 41jährige Fahrerin eines PKW Citroen befuhr die L 172 in Richtung Bad Lauchstädt und wollte auf die A38 in Richtung Göttingen auffahren. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Fahrer (54J.) eines PKW Smart. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wobei beide Fahrzeugführer verletzt wurden.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12 000 €.
Der Bereich der Autobahnauffahrt/-abfahrt in Richtung Göttingen (A 38/L 172) wurde für 2 Stunden voll gesperrt. Es erfolgte eine Umleitung über die OL Bündorf / Milzau.

Verkehrsunfall 19.01. / 06:40 Uhr
Ein 19jähriger Fahrer eines PKW Ford befuhr die B 91 aus Richtung Weißenfels kommend in Richtung Halle. In Höhe der Total-Tankstelle bremsten die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt ab. Dies bemerkte er zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1300 €. Personen wurden nicht verletzt.