Polizeibericht Saalekreis vom 19.02.2010

von 19. Februar 2010

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl aus Gartenlauben
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in Merseburg, Meuschauerstr. in bisher bekannt 7 Gartenlauben ein. Jedes Mal wurden die Türen aufgehebelt und die Lauben durchsucht. Ob etwas entwendet wurde ist bisher noch nicht bekannt. Der bisherige Schaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Einbruch Einfamilienhaus
Der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Teutschenthal wurde gestern Nachmittag angezeigt. Räume und Schränke wurden durchsucht, gestohlen wurden ein Fernseher und eine Kamera.

Unfälle
Am 19.02.2010 gegen 06.45 Uhr ereignete sich in Horburg, Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 55jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die die Hauptstraße in Fahrtrichtung Kötzschlitz. Vor einer Straßeneinengung hielt er an, da aus der Gegenrichtung sich ein Bus näherte. Diesem wollte er die ungehinderte Durchfahrt gewähren. Dazu fuhr er rückwärts und beachtete dabei nicht den hinter ihm wartenden 19jährigen Opel-Faher. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 1300 Euro.

Am 19.02.2010 gegen 08.30 Uhr ereignete sich auf der L145 Halle/Köthen ein Verkehrsunfall. Ein 30jähriger VW-Fahrer befuhr die L145 in Richtung Köthen. An der Bahnhofstraße wollte er nach links abbiegen. Dabei beachtete er nicht die entgegenkommende 24jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2500 Euro.

Am 19.02.2010 gegen 05.30 Uhr ereignete sich in Mösthinsdorf ein Verkehrsunfall. Eine 24jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Freiimfelder Straße in Richtung Kösseln. . Auf Grund des Straßenzustandes (überfrorene Fahrbahn) verlor sie nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug gegen den Pfosten eines Hinweisschildes, das Fahrzeug drehte sich und kam nach der Einmündung entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Personen wurden nicht geschädigt. Entstandener Schaden ca. 2500 Euro.

Am 18.02.2010 gegen 15.15 Uhr ereignete sich in Queis auf der L165 ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Honda-Fahrer befuhr die Hans-Dietrich Genscher Straße und wollte die L165 überqueren. Dabei beachtet er nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 26jährige Peugeot-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Peugeot-Fahrerin wurde bei dem Zusammenprall verletzt und im Klinikum Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden ca. 8000 Euro.

Brand von Altreifen
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kam es zu einem Brand in Osmünde, Gottenzerstraße. Eine größere Anzahl von Altreifen wurde durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Durch die FFW Zwintschöna; Gröbers; Schwoitsch und Osmünde wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Nach Angaben des Geschädigten wurden ca. 1000 Altreifen beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.