Polizeibericht Saalekreis vom 19.08.2010

von 19. August 2010

Diebstahl von Fahrrädern
Wie gestern angezeigt, entwendeten am Dienstag unbekannte Täter aus einem umfriedeten Grundstück in Bad Dürrenberg, Obleserstraße zwei Fahrräder. Diese waren unter einem Carport abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Es handelt es sich um zwei 28 Zoll Damenfahrräder blau.

Verkehrsunfälle
Am 18.08.2010 gegen 22.15 Uhr ereignete sich auf der L183 ein Verkehrsunfall. Eine 23jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Kreypau. Ca. 90 m vor dem Abzweig Trebnitz überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 18.08.2010 gegen 16.20 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz Nova Eventis in Günthersdor ein Verkehrsunfall. Eine 30jährige Renault-Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die Zufahrtstraße zum Parkplatz aus Richtung Aral-Tankstelle kommend in Richtung Möbel Höffner. An der Einfahrt zum Parkplatz IKEA wollte sie nach links abbiegen. Dabei beachtete sie nicht den entgegenkommenden 60jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Opel gegen einen in der Ausfahrt IKEA-Parkplatz wartenden Peugeot geschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden (15.000 Euro). Durch den Aufprall wurden die Renault-Fahrerin, der Opel-Fahrer sowie ein im Peugeot mitfahrendes Kleinkind leicht verletzt. Der Opel-Fahrer wurde ins Krankenhaus Schkeuditz gebracht.

Am 18.08.2010 gegen 15.10 Uhr ereignete sich in Schafstädt ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger Dacia-Fahrer befuhr den Mühlweg und wollte auf die L177 auffahren. Dabei beachtete er nicht den 21jährigen Peugeot-Fahrer, welcher auf der vorfahrtsberechtigten Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 18.08.2010 gegen 12.30 Uhr ereignete sich in Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger Lkw-Fahrer fuhr an der Kreuzung Köthener Straße Hallesche Landstraße rückwärts und beachtete dabei nicht die hinter ihm stehende 46jährige Ford-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener schaden ca. 1200 Euro.