Polizeibericht Saalekreis vom 19.10.2010

von 19. Oktober 2010

Diebstahl aus PKW
Landsberg
Am Montagnachmittag wurde der Polizei angezeigt, dass ein VW Kleintransporter, welcher im Stichelsdorfer Weg abgestellt war, aufgebrochen wurde. Hier wurde eine Scheibe eingeschlagen und Handtasche mit EC-Karte, Personalausweis und Führerschein entwendet.

18.10.10 / 21.50 Uhr
Verkehrsunfall / Wild
Die Fahrerin eines PKW Ford ON 01 befuhr die Bundesstraße 181 in der Ortslage Merseburg in Richtung Wallendorf. Ca. 150 Meter vor Ortsausgangsschild Merseburg kam ein Reh von rechts aus dem Straßengraben auf die Fahrbahn gesprungen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Reh, wobei das Reh an der Unfallstelle verendete. Sachschaden am PKW ca. 2.000 Euro
19.10.10 / 06:50 Uhr
Verkehrsunfall / Wild
Die Fahrerin eines PKW Honda befuhr die Landstraße 144 in Richtung Plötz. Ca. 200 m vor dem Abzweig Anhalter Str. querte ein Reh, von links kommend, die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden am PKW von ca. 400 Euro.

18.10.10 / 16:50 Uhr
Verkehrsunfall / Teutschenthal
An der Kreuzung Albert-Heise-Straße / Karl-John-Straße wollte der Fahrer eines PKW Honda nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende Fahrer eins PKW Seat zu spät und fuhr auf den stehenden Honda auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro