Polizeibericht Saalekreis vom 19.11.2010

von 19. November 2010

Diebstahl aus Garten
Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen eines Gartens in Zwintschöna, Reidetal ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten den Schuppen. Bisher ist bekannt, dass Wasserhähne aus Messing entwendet wurden.

Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag zerschlugen unbekannte Täter an einem Pkw VW die Seitenscheibe. Ebenfalls versuchten die Täter bei dem auf dem Parkplatz in Peißen abgestellten Pkw die Fahrertür zu öffnen. Der Versuch schlug fehl. Entwendet wurde nichts.

Diebstahl Fahrrad
In den Abendstunden des 18.November 2010 entwendeten unbekannte Täter zwei in Merseburg, Entenplan abgestellte Fahrräder. Sie durchtrennten das Schloss und fuhren vermutlich mit dem silbernen 28`Damenfahrrad der Marke "Fischer" und dem 26er City-Bike davon.

Diebstahl Autoreifen
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände in Querfurt, Obhäuser Weg mehrere Winterräder. Sie zerschlugen eine Seitenscheibe und transportierten die Räder ab.

Verkehrsunfall
Am 18. November 2010 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße und wendete sein Fahrzeug (Stau vor der Baustelle Wallendorf). Dabei beachtete er nicht den Gegenverkehr. Der 28-jährige Audi-Fahrer versuchte einen Aufprall zu verhindern und fuhr in den Straßengraben. Personen kamen nicht zu Schaden. An dem Audi entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Am 18. November 2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Citroen-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Zöschen. Vor der Ortschaft muss er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 18-jährige Nissan-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Am 18.11.2010 gegen 15.45 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die B181 in Richtung der B91. Kurz vor dem Eisenbahntunnel beabsichtigte er in die linke Spur zu wechseln. Dabei beachtete er nicht ausreichend den in dieser Spur fahrenden 53-jährigen Mercedes-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 18. November 2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Honda-Fahrerin befuhr die Merseburger Straße aus der Innenstadt kommend in Richtung Ampelkreuzung An der Geistkirche. Hier beabsichtigt sie nach links abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht die entgegenkommende 22-jährige Renault-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Insassen des Renaults wurden dabei leicht verletzt. Entstandener Schaden rund 8.500 Euro.

Am 19. November 2010 gegen 00.15 Uhr ereignete sich auf der K2144 (Dölbau/Naundorf) ein Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Seat-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Naundorf. Ca. 70 Meter hinter der Ortslage Dölbau lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.