Polizeibericht Saalekreis vom 20.03.2009

von 21. März 2009

19.03.2009 21:00 Uhr /Merseburg
In der Straße des Friedens wurde ein 45 jähriger Radfahrer festgestellt,
welcher den Radweg der falschen Straßenseite nutzte.
Der Radfahrer wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille.

19.03.2009 21:20 Uhr /Merseburg
Gegen 21:20 Uhr wurde an der Kreuzung Straße des Friedens/ B 91 ein
38 jähriger Radfahrer bemerkt, welcher ohne Licht und in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,45 Promille in der Atemluft.

20.03.2009 00:30 Uhr / B 6
Auf der Bundesstraße 6 in Höhe der Einmündung nach Brachwitz wurde der Fahrer eines PKW Ford fahrend in Schlängellinien festgestellt.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von
1,19 Promille Der Führerschein wurde sichergestellt.