Polizeibericht Saalekreis vom 20.05.2010

von 20. Mai 2010

Verkehrsunfall
Am 19.05.2010 gegen 20.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 50jähriger Toyota-Fahrer befuhr die B 181 in Richtung B 91. In einer Linkskurve vor der Kanalbrücke gerät sein Fahrzeug beim Abbremsen ins Schleudern und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Bordsteinkante bricht die hintere linke Radaufhängung. Der PKW prallt gegen einen Verkehrszeichenmast und kommt hier zum Stillstand. Entstandener schaden ca. 5000 Euro.

Am 19.05.2010 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Mücheln ein Verkehrsunfall. Eine 19jährige VW-Fahrerin befuhr den Karl-Liebknecht-Platz und beabsichtigte in die Ernst-Thälmann-Straße einzubiegen. Dabei übersah sie die aus Richtung Ernst-Thälmann-Straße kommende 27jährige Citroen-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1500€.

Am 19.05.2010 gegen 15.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 51jähriger Daimlerchrysler-Fahrer befuhr die Teichstraße in Richtung Klobikauerstraße. Kurz vor der Bahnunterführung muss er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 22jährige Opel-Fahrer bemerkt die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 19.05.2010 gegen 21.00 Uhr ereignete sich in Großkugel ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger Kia-Fahrer befuhr die Dorfstraße in Richtung Gröbersche Straße. Vor der Einmündung Neue Straße durchfuhr er eine Rechtskurve, in welcher er ins Schleudern kam. Er rutschte über den Fußweg und stieß gegen zwei Bäume am Fahrbahnrand. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro.

Am 19.05.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Benndorf ein Verkehrsunfall. Ein 35jähriger Daimler Benz-Fahrer befuhr die Straße An der Reichsbahn in Richtung Benndorf. Auf Höhe der Kreuzung Postweg musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 28jährige Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1500 Euro.

Versuchter Diebstahl aus Verkaufseinrichtung
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag versuchten unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Merseburg, Christianenstraße einzudringen. Sie hebelten ein Seitenfenster auf und drangen in einen Lagerraum vor. Von dort aus gelangten sie nicht weiter. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet.

Diebstahl aus Bistro
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Bistro in Merseburg, Weißenfelserstraße ein. Sie versuchten die Eingangstür aufzubrechen, was misslang. Danach hebelten sie ein Fenster auf und drangen in die Räumlichkeiten vor. Bisher bekannt ist, dass geringe Menge von Bargeld und aus einer Kühltruhe Eis gestohlen wurde. Auch in der König-Heinrich-Straße versuchten Unbekannte in ein Lokal einzudringen. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher bekannt ist, dass eine größere Menge Bargeld entwendet wurde.