Polizeibericht Saalekreis vom 20.10.2010

von 20. Oktober 2010

Diebstahl aus PKW
Merseburg
Am Dienstagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass in der Förderstraße ein PKW VW aufgebrochen wurde. Aus dem PKW wurde die Brieftasche mit Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte und Bargeld entwendet.

Einbruch in Getränkemarkt
In der Nacht von Montag zum Dienstag wurde durch unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in Bad Lauchstädt eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in ein Büro und danach in den Verkaufsraum. Entwendet wurden Zigaretten und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diebstahl Batterien
Ebenfalls in der Nacht vom Montag zum Dienstag wurden aus einem Bagger, welcher auf einem Feld Nähe Hohenthurm abgestellt war, zwei 12 Volt Autobatterien entwendet.

Verkehrsunfall /Wild
Die Fahrerin eines PKW Peugeot befuhr die Landstraße 173 aus Richtung Bad Lauchstädt kommend in Richtung Teutschenthal. Hier wechselte ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß PKW/Reh. Das Reh lief auf dem angrenzenden Feld weiter. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro