Polizeibericht Saalekreis vom 20.12.2009

von 21. Dezember 2009

Räuberische Erpressung
Am Freitag gegen 19.00 Uhr wurde in Merseburg, Gotthardstraße ein 17jähriger von zwei unbekannten maskierten Männern bedroht. Sie hatten jeweils ein Messer und eine Bierflasche bei sich. Einer der Täter bedrohte den Jugendlichen mit dem Messer und forderte Geld. Da er kein Geld bei sich hatte, übergab er dem Duo sein Handy.

Fernseher und Receiver gestohlen
In Zwintschöna, An der Reide drangen unbekannte Täter zwischen Freitagabend und Samstagabend in eine Gartenlaube und einen Schuppen ein. Entwendet wurden ein Fernseher und ein Receiver.

Unfall mit einer Leichtverletzten
Samstag gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Schwochwitz ein Verkehrsunfall. Ein PKW Nissan befuhr die Lindenallee Richtung Halle. Der PKW kam ins Schleudern, überschlug sich zweimal und kam auf dem Dach liegen zum Stehen. Die 62jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

Einbruch
Gestern Nachmittag wurde der Einbruch in ein Wohnhaus in Langenbogen angezeigt. Unbekannte Täter hatten Räume und Schränke durchsucht. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.