Polizeibericht Saalekreis vom 21.01.2010

von 21. Januar 2010

Wildunfall 21.01.10 / 06:20 Uhr
Die 39jähige Fahrerin eines PKW Citroen befuhr die K 2144 aus Richtung Osmünde kommend in Richtung Nauendorf. Kurz vor dem Ortseingang Nauendorf überquerte plötzlich ein Reh von links kommend die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte mit dem Reh .Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-€ am Fahrzeug. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Unfall mit leicht verletzten Personen 20.01.2010 / 22:15 Uhr
Eine 44jährige Fahrerin befuhr mit einem PKW Toyota die B 181 in der Rechtsabbiegerspur, aus Fahrtrichtung Sixtistraße in Fahrtrichtung Weißenfelserstraße. An der LZA B181/ Weißenfelserstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 45jährige LKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das wartende Fahrzeug auf.
Durch den Anstoß wurden die Fahrerin des Toyotas und ihre Beifahrerin leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1250,-€.

Einbruch in Einfamilienhaus
Am gestrigen Abend wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schkopau, Ortsteil Luppenau angezeigt. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Nach ersten Angaben stahlen die unbekannten Täter Uhren sowie Schmuck. Es entstand ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro.