Polizeibericht Saalekreis vom 21.06.2010 / Teil 2

von 22. Juni 2010

Am 21.06.2010 gegen 19.10 Uhr ereignete sich auf der B91 Halle/ Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Opel-Fahrer befuhr die B91 in Richtung Merseburg. Ca. 800 m vor dem Ortseingang Merseburg kam aus bisher ungeklärter Ursache der Anhänger des Pkw, beladen mit Eisenträgern, ins Schlingern. Dadurch wurde der Pkw gedreht und fuhr in die linke Leitplanke. Beide Fahrspuren wurden blockiert. Die nachfolgenden Pkw kamen zum Stehen. Zwei Motorradfahrer überholten die Kolonne links, erkannten die Situation zu spät und fuhren in das quer stehende Fahrzeuggespann. Der 21-jährige Kawasaki-Fahrer kam teilweise unter dem Anhänger zum Liegen. Er verstarb am Unfallort an seinen Verletzungen. Der 35-jährige Suzuki-Fahrer fuhr gegen den Pkw Opel. Er wurde schwer verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. An den Motorrädern entstand Totalschaden. Der Pkw Opel und der Anhänger wurden stark beschädigt. Die B91 ist von 19.15 Uhr bis voraussichtlich 22.00 Uhr in Richtung Merseburg voll gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Merseburg kam zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz.