Polizeibericht Saalekreis vom 21.10.2010

von 21. Oktober 2010

Diebstahl Werkzeuge
Teutschenthal, Poststraße
Am 20.10.10 wurde die Polizei gegen 14:00 Uhr zu einem Einbruch nach Teutschthal gerufen. Hier drangen unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in das ehemalige Postgebäude, welches zurzeit als Lager genutzt und teilweise saniert wird, ein. Aus dem Objekt wurden zahlreiche Werkzeuge, elektrische Werkzeugmaschinen, Elektromaterialien und Gerätschaften entwendet. Durch einen Hinweis, konnten in unmittelbarer Tatortnähe sechs Jugendliche gestellt werden. Diese hatten entwendetes Werkzeug bei sich. Weitere zwei TV wurden ermittelt. Diebstahlschaden: 25.000,00€ ; Sachschaden: 12.000,00€

Fahren unter Einwirkung von Alkohol
Bad Dürrenberg / 20.10.10 gg. 09:25 Uhr
Während der Streifentätigkeit fiel den Beamten in der Richert – Wagner – Straße ein Radfahrer auf. Dieser fuhr mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Während des Gespräches wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille.

Verkehrsunfall
gg. 14:05 Uhr
Der Fahrer eines PKW Skoda befuhr die Landstraße 183 aus Richtung Kreypau kommend in Richtung Bad Dürrenberg. An seinen Angaben, kam in der zweiten Kurve ihm ein Kleinwagen mittig entgegen und er versucht auszuweichen. In der weiteren Folge kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und landet rechts im Straßengraben. Sachschaden ca. 1.000 Euro.

14:15 Uhr
Aus der Gegenrichtung befährt die Fahrerin eines PKW Skoda die L 183 und muss verkehrsbedingt die Geschwindigkeit verringern, da das vor ihr fahrende Fahrzeug nach dem im Straßengraben stehenden Fahrzeug sehen wollte. Der Fahrer des nachfolgenden PKW Ford erkennt dies zu spät und rutscht auf den Skoda auf. Sachschaden ca. 800 Euro.