Polizeibericht Saalekreis vom 22.06.2010

von 22. Juni 2010

Einbruch in Gaststätte
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Gartenanlage Rothhügel, Merseburg, Klobikauer Straße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Durch den Inhaber der Gaststätte wurden sie dabei überrascht. Die Eintreffenden Polizeibeamten konnten einen 21jährigen und 23jährigen Merseburger bekannt machen und zum Polizeirevier verbringen. Die Täter hatten das zuvor entwendete Bargeld bei sich.

Diebstahl Buntmetall
In der zeit vom Sonntag bis zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Bungalowsiedlung in Höhnstedt, im Rösetal, Höhnstedter Flur ein. Sie entwendeten mehrere verzinkte Stahlrohre sowie eine Abdeckplatte aus Metall. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 21.06.2010 gegen 15.50 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 39jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Goethestraße in Richtung B91. An der Kreuzung beachtete er nicht den vor ihm haltenden 49jährigen Fahrradfahrer und fuhr auf. Der Radfahrer wurde dabei verletzt. Das Fahrrad wurde beschädigt.

Am 21.06.2010 gegen 14.00 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 50jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Konrad-von-Querfurt-Straße und muss an der Kreuzung zur Geistpromenade verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 18jährige Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 22.06.2010 gegen 05.30 Uhr ereignete sich auf der L162 Brachwitz/Gimritz ein Verkehrsunfall. Ein jähriger Ford-Fahrer befuhr die K 2117 und beabsichtigte an der Kreuzung nach links in Richtung Gimritz abzubiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Gimritz kommenden jährigen Fahrradfahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Fahrradfahrer verletzt.

Am 21.06.2010 gegen 23.00 Uhr ereignete sich auf der L2080 Bennstedt/Langenbogen ein Verkehrsunfall. Ein 70jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Langenbogen. . Etwa 700 m vor dem Ortseingang Langenbogen überquerte plötzlich eine Reh, von lins nach rechts, die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Reh. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Am 21.06.2010 gegen 17.45 Uhr ereignete sich in Schwerz ein Verkehrsunfall. Eine 26jährige Opel-Fahrerin befuhr die Straße An der Linde in Richtung Dammdorf. Kurz vor einer Rechtskurve betrat plötzlich ein 6jähriges Kind die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Kind verletzt. Das Kind wurde im Krankenhaus in Halle behandelt. Entstandener Schaden ca. 1500 Euro.

Am 21.06.2010 gegen 17.35 Uhr ereignete sich auf der B100 Brehna/Halle ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Ford-Fahrer befuhr die B100 in Richtung Halle. Ca 100m vor Abzweig Halle-Ost geriet sein Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache außer Kontrolle. Der Fahrer versuchte durch Lenkmanöver sein Fahrzeug geradeaus zu lenken. Er kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Aufprall wurde die 21jährige Beifahrerin verletzt und im Krankenhaus Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden ca. 7500 Euro.