Polizeibericht Saalekreis vom 22.08.2010

von 22. August 2010

Gescheitert
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Freitag zu Samstag in Merseburg, Unteraltenburg einen PKW Trabant zu entwenden. Durch Einschlagen einer Scheibe gelangten sie in den Wagen und schlossen ihn kurz. Es gelang jedoch nicht den Trabi zu starten, auch ein Anschieben über ca. 30 Meter Länge half nicht. Die Täter gaben ihr Vorhaben auf.

In Merseburg, Oberaltenburg wurde in der gleichen Nacht die Heckscheibe eines PKW Skoda eingeschlagen. Die Lenksäulenverkleidung wurde von den unbekannten Tätern abgerissen und der Wagen kurz geschlossen. Auch hier gelang es nicht, das Fahrzeug zu entwenden.

Einbruch in Vereinshaus
In ein Vereinshaus (Angler) in Braunsbedra drangen unbekannte Täter von Freitag zu Samstag ein. Lebensmittel, alkoholische Getränke und Werkzeug wurden gestohlen.

Verkehrsunfälle
21.08.10; 06.40 Uhr; B180n Querfurt, Ampelkreuzung vor Bahndammbrücke
Ein PKW Nissan befuhr die L72 aus Richtung Obhausen in Richtung Querfurt und wurde stieß mit einem LKW, der die B180n aus Richtung Eisleben in Richtung Barnstedt befuhr, zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße war bis in die Nachmittagsstunden wegen Bergungsarbeiten gesperrt.

21.08.10; 14.55 Uhr; Günthersdorf, Altranstädter Straße
In Höhe des Auenwegs kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der7jährige Junge stürzte dann vom Rad und wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

22.08.10; 07.05 Uhr; Kleinkugel, Alte Lindenstraße
Ein PKW VW befuhr die Straße aus Richtung Nauendorf kommend. Der Wagen kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Farbahn ab und prallte in einen Grundstückszaun. Die 35jährige Fahrerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht, Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

22.08.10; 13.30 Uhr; B100 Kreuzung Peißen
Ein PKW Opel befuhr die B100 im rechten Fahrstreifen aus Richtung Halle in Richtung Bitterfeld und hielt an der Ampelanlage bei Gelb/Rot an. Ein nachfolgender LKW fuhr auf den PKW auf. Durch den Aufprall wurde der PKW fast 50 Meter über die Kreuzung geschleudert und kam im linken Fahrtreifen zum Stehen. Die beiden Insassen des PKW Opel wurden leicht verletzt.