Polizeibericht Saalekreis vom 22.08.2011

von 22. August 2011

Fahren unter Alkohol
Am 19. August 2011 gegen 21:45 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Heinrich-Heine-Straße einen 37-jährigen VW-Fahrer. Dieser befuhr die Einbahnstraße in der entgegengesetzten Richtung. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,57 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Diebstahl Dieselkraftstoff
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter aus zwei auf einer Baustelle an der B 100 Höhe Hohenthurm abgestellten Bagger ca. 200 Liter Dieselkraftstoff. Dazu wurden die Tankdeckel gewaltsam geöffnet.

Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in Gollma, Schkeuditzer Straße in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass elektrische Werkzeugmaschinen entwendet wurden.

Diebstahl Stromkabel
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in Großkugel, Leipziger Straße mehrere Meter Stromkabel. Dazu wurde ein Verteilerkasten zerstört und das andere Ende des Kabels am Kran durchtrennt. Das Kabel diente zur Stromzuführung für den Baukran. Weiterhin wurde ein Baucontainer aufgebrochen. Über Diebesgut gibt es noch keine Erkenntnisse.

Diebstahl aus Pkw
In den Nachmittagsstunden des 19. August 2011 drangen unbekannte Täter in einen in Plötz, Straße der Genossenschaft abgestellten Pkw Chevrolet Nubira ein. Sie zerschlugen eine Scheibe und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass eine Geldbörse, Ausweispapiere und Schmuck entwendet wurden.

Einbruch in Verkaufseinrichtung
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter in einen Verkaufseinrichtung in Großkugel, Am Markt ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Menge an Zigaretten und Tabak entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 21. August 2011 gegen 11:15 Uhr ereignete sich auf der L 187 ein Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Toyota-Fahrerin befuhr den Zubringer aus Richtung A 9 in Richtung Autohof Nempitz. An der Kreuzung zur L 187 beabsichtigte sie in Richtung Bad Dürrenberg abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den entgegenkommenden 82-jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden ca. 6.000 Euro.